Referenzen unserer Kunden

Kunden von GRIMALDI & PARTNERS haben auf ihren Wunsch ihre Meinung zu unserer Vermögensverwaltung gegeben, die wir gerne in anonymisierter Form weitergeben – auch als Beitrag, um besser verstehen zu können, was an unsere bewährten Vermögensverwaltung speziell ist und welche Motive unsere geschätzten Kunden dazu geführt haben, mit uns zusammenzuarbeiten. Auf Wunsch können wir selbstverständlich jederzeit auf persönlicher Basis Kundenreferenzen angeben, damit jeder Interessent und jede Interessentin sich selbständig bei unseren Kunden informieren kann.

Anna M. aus Zürich:
«Ich bin rundum zufrieden. Bei der Grimaldi & Partners Vermögensverwaltung habe ich ein besser angelegtes Portfolio bekommen: kosteneffizient durch Direktanlagen in Realwerten, eine bessere Rendite dank besser rentierenden Obligationen und dividendenstarken Aktien sowie ein besserer Schutz meines Vermögens. Durch die Direktanlagen hat sich die Transparenz auf ein Maximum erhöht. Ich kann – ohne einen Anlageexperte zu sein – jede Anlage in meinem Portfolio vollständig nachvollziehen.»

Markus S. aus Basel:
«Gute Anlagepolitik hat nicht nur mit Fachwissen zu tun, sondern auch mit Erfahrung und manchmal mit etwas Intuition. Ich bin deshalb froh, dass bei Grimaldi & Partners nur langjährige, professionelle Mitarbeiter am Werk sind. Ich werde seit vielen Jahren vom gleichen Spezialisten betreut, der meine Anliegen auswendig kennt. So muss es sein. Ich wünsche Grimaldi & Partners – auch im eigenen Interesse! – weiterhin viel Erfolg.»

Hans B. aus dem Tessin:
«Mir ist wichtig, dass Anlagen aufgrund von klaren Entscheiden erfolgen und nicht aufgrund von Beziehungen zu einzelnen Banken und deren Produkten. Bei Grimaldi & Partners bekomme ich volle Transparenz. Dazu wird jeder Anlageentscheid so kommuniziert, dass ich ihn auch nachvollziehen kann.»

Peter R. aus Schwyz:
«Ich fühle mich sicherer, wenn ich weiss, dass ich meinen Betreuer jederzeit erreichen kann. Dies ist bei Grimaldi & Partners der Fall. Ich schätze sehr die Flexibilität, die mir geboten wird. In Krisenzeiten konnte ich mich auch am Wochenende mit meinem Betreuter unterhalten. Bravo, weiter so!»

Gertrud und Robert von W. aus Zürich:
«Meine Frau und ich sind treue Kunden der Grimaldi & Partners seit vielen Jahren. Uns ist wichtig, einen ehrlichen, zuverlässigen Ansprechpartner zu haben und ein ruhiges, stabiles Umfeld. In guten wie in weniger guten Börsenzeiten haben wir uns stets sehr gut aufgehoben bei der Grimaldi & Partners gefühlt. Seit Beginn unserer Zusammenarbeit haben wir nie einen Beraterwechsel erlebt. Ich kann diese Vermögensverwaltung wärmstens empfehlen. »

Kaspar T. aus Luzern:
«Ich habe das auf Unabhängigkeit beruhende Geschäftsmodell der Grimaldi & Partner sehr geschätzt. Von Anfang an bei der ersten Beratung habe einen echten Mehrwert gespürt durch die geringere Gefahr von Interessenkonflikten als bei  Banken, denn ich habe mich immer gefragt, ob meine Interessen im Vordergrund standen, als meine Bank mir Finanzprodukte verkaufen wollte. Grimaldi & Partners ist vollständig produktunabhängig, weil sie keine Anlagefonds in den Kundendepots eingesetzt. So habe ich die Sicherheit, dass jede Anlage in meinem Portfolio zu meinen besten Interessen getätigt wird.»

Johann B. aus Salzburg:
«Was mir bei Grimaldi & Partners besonders gefällt, ist die echte Unabhängigkeit. Dies bedeutet auch, dass nicht einfach nur in Standardwerte wie Nestlé und Roche investiert wird, sondern – je nach Marktlage – auch in andere Anlagen, die im Moment attraktivere Ertragsaussichten aufweisen. Gute Anlagepolitik bedeutet auch Mut zu unkonventionellen Lösungen, wobei dies natürlich auch bedingt, dass diese Anlagen kontinuierlich und sorgfältig überwacht werden. Dies habe ich bei Grimaldi & Partners erfahren dürfen. Besten Dank!»

Monika F. aus Zürich:
«Bei Anlagefragen ist es ganz wichtig, sich verstanden zu fühlen, sonst bleibt immer eine Unsicherheit. Die gründliche Abklärung meines Risiko-Profils, unter anderem anhand eines ausführlichen Risiko-Profil-Fragebogens, hat mich beeindruckt. Die Abklärung ging weiter als sonst die Ermittlung meiner finanziellen Situation und der Risikobereitschaft. Mir wurde auf «den Zahn gefühlt», um mein Anlageverhalten zu bestimmen. Das Ergebnis lässt sich sehen: ich habe ein besser angelegtes Portfolio bekommen, welches meiner tatsächlichen Risikoneigung entspricht, mit all meinen Bedürfnissen und Ängsten.»

Gerold C. aus Zürich:
«Über Jahre ist mein konservativ angelegtes Portfolio bei meiner Bank kontinuierlich gefallen, obwohl die Aktienmärkte gestiegen sind. Als ich mich an die Anlageexperten von Grimaldi & Partners Vermögensverwaltung gewendet habe, erklärten sie mir, warum meine Vermögenssubstanz bei meiner Bank erodiert wurde: Das Portfolio war nicht nachhaltig angelegt – zu hohe Kosten und eine ungenügende Leistung. Seit Jahren bin ich nun bei Grimaldi & Partners: mein Portfolio steigt Jahr für Jahr, allein dadurch, dass die Erträge aus der Ausschüttung von Zinsen und Dividenden bereits ca. 4% pro Jahr des Portfolios ausmachen!»

Monika B. aus Genf:
«Als ich bei der Bank war, konnte ich nie ins Gespräch kommen mit der Bankleitung. Bei der Grimaldi & Partners habe ich eine Vermögensverwaltung kennen gelernt, in der die Hauptträger auf gleicher Augenhöhe sind wie die Kunden. Die Kundennähe ist nicht einfach ein leeres Wort, sondern wird aktiv gepflegt, etwas, dass ich bei meiner ehemaligen Bank vermisst habe.»