Gewissheit trotz unsicherer Märkte

Grimaldi & Partners AG ist eine Vermögensverwalterin nach Schweizer Recht mit Hauptsitz in Zürich. Die bankenunabhängige, neutrale Stellung von Grimaldi & Partners AG gewährleistet die Umsetzung einer individuellen Anlagestrategie, die in jeder Marktphase gute Anlageresultate anstrebt. Wir betreuen mit Erfolg vermögende Privatpersonen und institutionelle Kunden aus dem In- und Ausland.

Der Vermögensschutz steht im Mittelpunkt.

Viele Faktoren, die heute kursbestimmend sind, können nicht  antizipiert werden. Wir haben aber gelernt, mit dieser Tatsache umzugehen, damit Ihr Vermögen geschützt bleibt.

Die Erfahrung in der Vermögenverwaltung garantiert ein umfassendes Verständnis für die Launen der Märkte. Dank der schlanken Organisation sind die Kommunikations- und Entscheidungsprozesse sehr effizient. Das gewährt eine optimale Beweglichkeit, um auf veränderte Marktlagen rasch zu reagieren.

Dank Unabhängigkeit kann flexibel reagiert werden.

Die Märkte sind seit der Finanzkrise 2008 sehr volatil, deshalb kann  die rasche Anpassung der Anlagequoten für den Erfolg des Portfolios entscheidend sein.

Diese Beweglichkeit existiert jedoch nur, wenn keine Bindungen an Bankenfonds oder Drittanbieterprodukte bestehen. Nur bei Unabhängigkeit von Banken und Instituten kann auf veränderte Marktsituationen rasch reagiert werden. Diese Unabhängigkeit sichert auch eine neutrale Auswahl der Anlageinstrumente, ganz im Interesse des Kunden.

Der Kunde steht bei uns im Zentrum. 

Der Kundenbetreuer ist der verantwortliche Portfolio Manager. Der Kunde hat somit immer einen kompetenten Gesprächspartner zur Verfügung, der jeden Anlageentscheid klar begründen kann und Marktbewegungen zu beurteilen vermag. Die gesicherte Erreichbarkeit des Kundenbetreuers, die ehrliche Kommunikation und der regelmässige Kontakt führen bei uns zu einem Vertrauensverhältnis.

Eine solche Vertrauensbeziehung ermöglicht individuelle Anlagelösungen im wirklichen Interesse des Kunden. Das führt zu richtigen Entscheiden mit entsprechenden Resultaten. Zudem ist das Einkommen des Kundenbetreuers an den Erfolg seiner Kunden gebunden

Unsere Analyse-Methoden haben sich bewährt.

Wirtschaft und Unternehmen: Wir verfügen als diplomierte Ökonomen und Finanzanalytiker über tiefe Marktkenntnisse.

Psychologie: Wir setzen auf die Erkenntnisse der Behavioural Finance. Bei Anlegern gibt es typische Verhaltensweisen, die tendenziell zu Verlusten führen. Sie liegen in der Natur des Menschen, das Angenehme zu suchen und das Unangenehme zu meiden.

Prognostizierbarkeit:  Mit der technischen Analyse und der Zyklenanalyse verbessern wir unser Verständnis über die zukünftige Ausrichtung der Finanzmärkte. Entsprechend können wir anstehende Veränderungen besser prognostizieren.

Gerold C. aus Zürich:
«Über Jahre ist mein konservativ angelegtes Portfolio bei meiner Bank kontinuierlich gefallen, obwohl die Aktienmärkte gestiegen sind. Als ich mich an die Anlageexperten von Grimaldi & Partners Vermögensverwaltung gewendet habe, erklärten sie mir, warum meine Vermögenssubstanz bei meiner Bank erodiert wurde: Das Portfolio war nicht nachhaltig angelegt – zu hohe Kosten und eine ungenügende Leistung. Seit Jahren bin ich nun bei Grimaldi & Partners: mein Portfolio steigt Jahr für Jahr, allein dadurch, dass die Erträge aus der Ausschüttung von Zinsen und Dividenden bereits ca. 4% pro Jahr des Portfolios ausmachen!»