AKTIENMARKTBERICHT vom CEO Silvano Grimaldi der unabhängigen Vermögensverwaltung GRIMALDI & PARTNERS AG

AKTIENMARKTBERICHT vom CEO Silvano Grimaldi der unabhängigen Vermögensverwaltung GRIMALDI & PARTNERS AG

MONATSRÜCKBLICK

Die internationalen Aktienmärkte haben den Monat JUNI mit deutlichen Verlusten beendet.

BELASTENDE FAKTOREN

  • Inflationssorgen
  • Rezessionssorgen
  • Zinsängsten

AKTIEN IM FOCUS

NESTLÉ kauft in Neuseeland zu

Der Nahrungsmittelkonzern Nestlé verstärkt sich in Neuseeland. Über die Tochter Nestlé Health Science wird The Better Health Company (TBHC) gekauft. Finanzielle Details wurden nicht bekannt.

Zu TBHC gehöre mit Go Healthy unter anderem die führende Marke Neuseelands für Nahrungsergänzungsmittel. Auch eine in Auckland ansässige Produktionsstätte für Vitamine, Mineralien und Nahrungsergänzungsmittel sowie die Manuka-Honigmarke Egmont gehörten dazu.

MONATSAUSBLICK

Die deutlichen Verluste im vergangenen Monat und der "Ausverkauf" bei den Krypto-Währungen preisten ein Rezessionsrisiko schon mehr als angemessen ein.  Eine positive Überraschung ist damit angesagt, ausgelöst durch die Währungshüter, die weniger aggressiv an der Zinsschraube anziehen werden. Daher ist eine kräftige Kurserholung in der zweiten Jahreshälfte nicht auszuschliessen. Dafür sprächen ein immer noch starker Konsum, tiefen Arbeitslosigkeitsraten, eine Befreiung der Wirtschaft von den Restriktionen der Corona-Pandemie und wirtschaftliche Stimulierungsmassnahmen in China.

Wir erwarten eine Seitwärtstendenz für Juli.

AKTIENEMPFEHLUNG

bildschirmfoto_2022-07-07_um_18_01_46.png

 

© 2022, Grimaldi & Partners AG

aktienmarktbericht_07__juli_2022_2022.png