Silvano Grimaldi

Silvano Grimaldi, Geschäftsführer 

27 Jahre Erfahrung in der Vermögensverwaltung

Ich absolvierte im Frührjahr 1995 mein Wirtschaftsstudium an der Universität St. Gallen (lic. oec. HSG). Danach stieg ich bei einer Schweizer Privatbank in Lugano ein, wo ich das Asset Management-Geschäft kennen lernte. Nach meinem Wechsel nach Zürich war ich bei einer grossen Schweizer Bank als Portfolio Manager tätig. Ich übernahm die Leitung eines Aktienmarktteams und war stellvertretender Leiter desselben Aktienmarktteams für die Schweiz. Hernach arbeitete ich bei einer Zürcher Privatbank als Senior Portfolio Manager. Ich betätigte mich danach als selbstständiger Finanzberater und war über meherere Jahre bei einem Zürcher Vermögensverwalter als Mitglied der Geschäftsleitung mitverantwortlich für den Geschäftsbereich Portfoliomanagement zuständig. Hernach bin ich als selbstständiger Vermögensverwalter und Geschäftsführer bei der Schweizer unabhängigen Vermögensverwaltung Grimaldi & Partners AG tätig.

Ich publiziere regelmässig Anlagebeiträge in der Fachpresse über Finanzmärkte und Konjunktur.

Ich habe mich zum Diplomierten Finanzanalysten des CFA-Institute weitergebildet und habe eine wirtschaftspädagogische Zusatzausbildung (diplomierter Wirtschaftspädagoge) an der Uni St. Gallen absolviert. Ich bin Lehrbeauftragter für Wirtschaft und Recht an einer Zürcher Kantonsschule.

Ich bin Schweizer. Ich spreche Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch und Italienisch.