Gewissheit trotz unsicherer Märkte dank unabhängiger, neutraler Vermögensverwaltung

Grimaldi & Partners AG ist eine unabhängige Vermögensverwaltung nach Schweizer Recht mit Hauptsitz in Zürich. Die bankenunabhängige, neutrale Stellung von Grimaldi & Partners AG gewährleistet die Umsetzung einer individuellen Anlagestrategie, die in jeder Marktphase gute Anlageresultate anstrebt. Wir betreuen mit Erfolg vermögende Privatpersonen und institutionelle Kunden aus dem In- und Ausland.

Unser bewährtes Anlgekonzept - Der Grundstein bildet die unabhängige und neutrale Vermögensverwaltung

Unsere Erfolgsformel: wengier Kosten - mehr Rendite - besserer Vermögensschutz. Die Voraussetzung ist unsere bankenunabhängige Marktstellung, denn wir arbeiten ohne Einfluss von Bankeninteressen einzig nach stregen firmeninternen Richtlinien. Der Vermögensschutz ist dabei unser wichtigstes Ziel. Wir erreichen dies unter anderem, indem wir nur in solid geführte und finanziell gesunde Unternehmen und Schuldner investieren. Das Resultat für unsere Kunden ist ein professionell und besser angelegtes Portfolio: Eine bessere Rendite ohne mehr Risiko bei tieferen Kosten. 

Die Umsetzung - Effizienz und Transparenz schaffen Mehrwerte

Unser effizienter und unabhängiger Anlageprozess zeichnet sich durch einen erfolgreichen Analyse- und Anlageansatz aus. Unsere Einschätzungen zu den Märkten ergeben sich bankenunabhängig und neutral. Die von uns erstellte Anlagestrategie hat sich in der Vergangenheit besser und nachhaltiger entwickelt als der Markt. Um diese überzeugende Performance zu erzielen, verwenden wir einen wissenschaftlich anerkannten Anlagenansatz, der sich in der Praxis bewährt hat. Der Erfolg wird in zahlreichen Studien belegt.

Der Weg zum Erfolg - Unser erfolgreicher und bewährter Analgeansatz 

TOP-DOWN-APPROACH: Wo steht die REALWIRTSCHAFT? 

Wir werten laufend die aktuellen volklswirtschftlichen Daten zur Konjunktur.  Wir machen sie uns zunutze, um ein klares Bild über das realwirtschaftliche Umfeld zu gewinnen und um die attraktivsten Länder und Branchen mit dem besten Ertragspotenzial zu finden.

BUTTOM-UP-APPROACH: Wo liegen die Opportunitäten auf Ebene EINZELTITEL? 

Wir prüfen Unternehmen auf Herz und Nieren, um qualitativ erstklassige Gesellschaften zu identifizieren, deren Aktien und Obligationen Jahr für Jahr einen attraktiven Ertrag (Kapitalgewinne, Diivdende und Zinsen) abwerfen. Diese Titel stehen für Nachhaltigkeit und Sicherheit – auch bei Marktturbulenzen.

BEHAVIORAL FINANCE: Wo steht die ANLEGERPSYCHOLOGIE?  

Wir ermitteln irrationale Anlegerverhalten, die zu Anlagefehlern führen, und nutzen die sich daraus ergebenden Anlageopportunitäten zum Wohle des Kunden aus.

ZYKLEN- UND TECHISCHE CHARTS: Wohin geht die REISE?

Wir bekommen einen Flair für die zukünftige Entwicklung der Aktienmärkte oder von Einzeltiteln, um diese zu antizipieren und proaktiv zu handeln.

Das Ergebnis und die Performance - konstant besser als der Markt 

Mit unserer kostenbewussten Vermögensverwaltung, die Leistung betont und dies mit besserem Vermögensschutz können sich unsere Kunden auf nachhaltig bessere Ergebnisse erfreuen. Unsere Anlageresultate für die defensive, ausgewogene und dynamische Anlagestrategie in den Hauptwährungen CHF, EUR und USD, schlagen den Markt konstant. Wir konnten über die letzten zehn Jahre durchschnittlich eine Mehrrendite von 2% pro Jahr gegenüber der Marktrendite erzielen. 


Marktberichte

Wir schreiben regelmässig über Themen aus den Anlagemärkten. Lesen Sie unsere Markteinschätzungen.

 

Kunde aus Zürich:
«Über Jahre ist mein konservativ angelegtes Portfolio bei meiner Bank kontinuierlich gefallen, obwohl die Aktienmärkte gestiegen sind. Als ich mich an die Anlageexperten von Grimaldi & Partners Vermögensverwaltung gewendet habe, erklärten sie mir, warum meine Vermögenssubstanz bei meiner Bank erodiert wurde: Das Portfolio war nicht nachhaltig angelegt – zu hohe Kosten und eine ungenügende Leistung. Seit Jahren bin ich nun bei Grimaldi & Partners: mein Portfolio steigt Jahr für Jahr, allein dadurch, dass die Erträge aus der Ausschüttung von Zinsen und Dividenden bereits ca. 4% pro Jahr des Portfolios ausmachen!»